Geschäftsbericht 2013    Allianz Konzern 17 A An unsere Aktionäre  5 Aktionärsbrief 10 Bericht des Aufsichtsrats 17 Mitglieder des Aufsichtsrats 18 Mitglieder des Vorstands 20 International Executive Committee 21 Allianz Aktie Mitglieder des Aufsichtsrats Dr. Helmut Perlet Vorsitzender Ehem. Mitglied des Vorstands der Allianz SE Dr. Wulf H. Bernotat Stv. Vorsitzender Ehem. Vorsitzender des Vorstands der E.ON AG Rolf Zimmermann Stv. Vorsitzender Angestellter der Allianz Deutschland AG Dante Barban Angestellter der Allianz S.p.A. Christine Bosse Ehem. Vorsitzende des Vorstands der Tryg Gabriele Burkhardt-Berg Vorsitzende des Konzernbetriebsrats der Allianz SE Jean-Jacques Cette Vorsitzender des Konzernbetriebsrats der Allianz France S.A. Ira Gloe-Semler Bundesfachgruppenleiterin von ver.di Deutschland Franz Heiss Angestellter der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG Prof. Dr. Renate Köcher Geschäftsführerin des Instituts für Demoskopie Allensbach Igor Landau Mitglied des Verwaltungsrats der Sanofi S.A. Peter Denis Sutherland Vorsitzender von Goldman Sachs International