E Weitere Informationen 265 Gemeinsamer Beirat der Allianz Gesellschaften 266 Internationaler Beraterkreis 267 Mandate der Aufsichtsratsmitglieder 268 Mandate der Vorstandsmitglieder 269 Glossar 273 Register 265Geschäftsbericht 2013    Allianz Konzern Gemeinsamer Beirat der Allianz Gesellschaften Dr. Helmut Perlet Vorsitzender Vorsitzender des Aufsichtsrats Allianz SE Dr. Kurt Bock Vorsitzender des Vorstands BASF SE Dr. Thomas Enders Chief Executive Officer EADS N.V. Franz Fehrenbach Geschäftsführender Gesellschafter Robert Bosch Industrietreuhand KG, Vorsitzender des Aufsichtsrats Robert Bosch GmbH Dr. Rüdiger Grube Vorsitzender des Vorstands Deutsche Bahn AG Jim Hagemann Snabe Vorstandssprecher SAP AG Herbert Hainer Vorsitzender des Vorstands adidas AG Dr. Jürgen Heraeus Vorsitzender des Aufsichtsrats Heraeus Holding GmbH Prof. Dr. Dieter Hundt, Senator E. h. Vorsitzender des Aufsichtsrats Allgaier Werke GmbH Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Hans-Peter Keitel Vize-Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie e.V. Dr. Nicola Leibinger-Kammüller Vorsitzende der Geschäftsführung TRUMPF GmbH & Co. KG Dr. Thomas Rabe seit 1. März 2013 CEO & Chairman of the Executive Board Bertelsmann SE & Co. KGaA Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Norbert Reithofer Vorsitzender des Vorstands BMW AG Harry Roels Kasper Rorsted Vorsitzender des Vorstands Henkel AG & Co. KGaA Dr. Manfred Schneider Vorsitzender des Aufsichtsrats Linde AG RWE AG Prof. Dr. Dennis J. Snower Präsident des Instituts für Weltwirtschaft Peter Terium seit 1. März 2013 Vorsitzender des Vorstands RWE AG Dr.-Ing. E. h. Heinrich Weiss Vorsitzender des Aufsichtsrats SMS Holding GmbH Manfred Wennemer Präsident des Verwaltungsrats Sulzer AG